Abgrenzung

Abgrenzung

"Energie folgt der Aufmerksamkeit." Dies habe ich glaube ich schon öfters in meinen Blogs erwähnt. Aber auch ich muss mich immer wieder daran erinnern. 
Besonders dann, wenn wieder einmal gefühlt alles nicht so läuft wie ich mir dies gerne vorstelle. 
Tja, das Universum kennt das Wort "nicht/nie" auch nicht. Auch dies musste ich bereits am eigenen Leibe erfahren. 

Gerade im Arbeitsalltag, aber auch im privaten Umfeld, treffen wir immer wieder auf Mitmenschen, welche uns nicht sonderlich gut tun. 
Im privaten Umfeld konnte ich diese sogenannten "Energiekiller" soweit möglich reduzieren indem ich mich bei diesen Menschen sehr stark zurück gezogen habe. 

Aber was macht man mit solchen Situationen oder auch Menschen, von welchen man nicht unbedingt Abstand halten kann? Gerade im Arbeitsalltag kann man sich nicht immer aussuchen, mit wem man zusammen arbeiten muss. 

Für mich sind solche Energiefresser auch "menschliche" Zecken. 
Hartnäckig beissen sie sich dabei an ihrem Wirt fest. Egal ob dies eine Person oder eine Firma ist. 
Sie bleiben dann 1-2 Jahre bis der Wirt geschwächt ist, und verlassen diesen dann meist mit mehr oder weniger grossem "Gedöhns". 
Ich selbst hatte vor allem in Firmen immer wieder mit solchen Zecken zu tun. Leider auch aktuell. Deshalb auch die Idee zu diesem Blog. Oft verstecken sich diese Zecken sehr gut, dass haben sie schliesslich perfektioniert. So als Narzisst kann man das! Und verkaufen kann man sich auch sehr gut. Die schwachen Individuen lassen sich gerne anleiten und blenden... 

Wie ihr euch auch im Alltag abgrenzen und schützen könnt, darauf möchte ich hier in diesem Blog eingehen. 

Für einmal hat es nicht direkt mit Tieren zu tun...und doch denke ich, dass uns dies auch im Umgang mit unseren Tieren helfen kann. So kann ich nur voll und ganz bei meinen Tieren sein, wenn ich selbst in mir ruhe. 

Gerne gebe ich euch in diesem Blog nun einige Tipps mit, wie ihr euch aktiv vor Energieraub schützen könnt. 

Seit einigen Jahren sind bei mir Heilsteine immer wieder mehr oder weniger in Gebrauch. Sei dies in Form von reinen Steinen als Halskette oder Armband oder als Essenz in den Pomander-Sprays. Worauf ich aber seit langem nicht verzichten kann, ist meine Armband aus Turmalin und meinen Türkis. 
Hier einige Heilsteine zum Schutz: 

- Schwarzer Turmalin: Dieser Stein gilt als stark schützend. Er wird oft verwendet, um negative Energie abzuwehren und um elektromagnetische Felder zu neutralisieren. Hilft auch in den Zimmerecken gegen Elektrosmog.
 
- Amethyst: Bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften, hilft Amethyst dabei, geistige Klarheit zu fördern und Stress zu reduzieren. Er wird auch verwendet, um die Intuition zu stärken und einen schützenden Energiekreis um dich zu bilden. 
 
- Labradorit: Dieser Stein ist bekannt für seinen Schutz vor negativen Energien und die Stärkung der eigenen Energiefelder. Labradorit wird auch verwendet, um die Intuition und spirituelle Einsicht zu fördern. 
 
- Obsidian: Ein stark schützender Stein, der dafür bekannt ist, Negativität zu absorbieren und zu transformieren. Obsidian wird oft verwendet, um geistige Angriffe und negative Umwelteinflüsse abzuwehren. 

- Türkis: mein persönlicher Liebling, seit ich ein Kind bin und trage in immer in irgendwelcher Form bei mir. Einst sagte mir Frau Siegenthal, dass dies mein persönlicher Schutzstein sei und er mich vor allem Schlimmen bewahren würde. Wenn ich ihn dabei tragen würde, dann würde mir bei reiten nie etwas passieren. Mittlerweile hatte ich oft auch ganz böse Stürze, aber ernsthaft etwas passiert, ist mir nie.

Nach jeder Behandlung wasche ich mir die Hände mit Salz. Dabei kann ganz einfach Steinsalz oder Meersalz (bitte kein Jod) mit etwas Seife in den Händen verrieben werden. Dies hilft nicht nur um Schmutz loszuwerden, sondern reinigt auch gleich Energetisch. 

Wer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, der kann ins Salzbad auch gleich noch diverse Aromaöle beimischen. Folgende eignen sich besonders gut: 

  • Weihrauch, Teebaumöl, Nelke, Palo Santo, Engelwurz, Rose und Lavendel 

Bei den Ölen gilt es nur darauf zu achten, eine Bio-Qualität zu verwenden. Einig schwören da auf DoTerra oder Young Living. Ich selber nutze auch oft die Öle von Phytomed, eine Firma, welche in der Schweiz beheimatet ist. 

Was ebenfalls ein guter Tipp ist, sich bei Sitzungen so hinzusetzen, dass die Hände die Daumen verschließen und danach noch die Arme zu verschränken. So baut man einen energetischen Schutz auf. Oder man stellt sich einfach eine Lichtkugel um sich selbst vor. Was einem einfacher gelingt. 

Natürlich können da auch diverse Duftsprays, welche auf dem Markt sind, unterstützen. Ich persönlich nutze auch die Pomander von AuroSoma sehr gerne. Da eignet sich der Dunkelrote sehr gut. Bei Pomander handelt es sich um eine Farb-, Duft und Heilstein-Zusammensetzung. Ich verwende sie auch sehr gerne zu Beginn einer Behandlung, um das Tier zu begrüßen. Ich finde es dabei immer sehr spannend wie treffend die Besitzer oft anhand der Farbe, das Bedürfnis der Tiere so unbewusst benennen können. Eben: Alles ist Energie????. 

Die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos. Schlussendlich muss man, so glaube ich, das für sich finden, was sich eignet und auch gut und einfach (und spontan) in den Alltag eingebaut werden kann. Es gibt diverse sehr gute Kanäle auf Instagram, welche ich euch auf Nachfragen sehr gerne weiterempfehlen kann (oder schaut einfach einmal die Liste durch, wem ich so alles folge, da werdet ihr sicher auch fündig). 

Ich würde mich sehr freuen über Feedback zu diesem doch recht anderen Blog zu lesen und lasst mich doch an euren Erfahrungen teilhaben.